Willkommen auf

www.offenbach-waldhof.de

Auch dieses Jahr führten der Arbeitskreis und der Treff Waldhof eine gemeinsame Reinigungsaktion durch. Am Anfang waren es wenige Kinder und Jugendlichen, da sie samstags erst später aus den Betten kamen. Die Mitglieder des Arbeitskreises kamen dagegen zeitig und auch die neu nach Waldhof gezogenen „Die Offenbacher 03“ beteiligten sich nach Ihren Umzug in den Stadtteil Waldhof. Im Laufe der Aktion wurden es mehr und mehr Kinder und Jugendliche. Wie immer wurden große Mengen Müll gesammelt, die Bürger sinnlos auf unbebautem Gebiet entsorgt hatten. Gefunden wurde unter anderen Reifen, Inlineskater, ein WC-Schrank, ein Servicetisch, Matratzen, Teppiche und jede Menge Kleinmüll . Nach getaner Arbeit ließen wir uns zum Abschluss noch Würstchen schmecken. Wichtig ist bei dieser Aktion vor allem die Schärfung des Bewusstseins um den Müll bereits im Kindesalter, um zukünftig ordentliche Müllentsorgung zu gewährleisten. Auch wieder hat die Reinigung gezeigt, dass diese Aktion wichtig war und nächstes Jahr wiederholt werden muss.

Kalender

Statistik

HeuteHeute670
GesternGestern1457
Diese WocheDiese Woche8557
Dieser MonatDieser Monat29379
GesamtGesamt1626183

Auszug Fotoecke