Willkommen auf

www.offenbach-waldhof.de

Am Morgen schauten die Aktiven des „Arbeitskreis Waldhof“ und der „Orte für Kinder/Familien“ sorgenvoll auf die Wettervorhersage, denn jede versprach Regen. In aller Eile wurde statt des Gelände der Kita 14 der Treff Waldhof für das Fest hergerichtet: Zelte und Stände wurden aufgebaut, Tische und Stühle aufgestellt. Das Programm wurde verkleinert, aber es fand auch so noch guten Anklang. Besonders die Schulkinder und die „Just Harmonists“ ernteten für Ihre Auftritte viel Beifall. Peter Janat leitete geschickt die Programmfolge und es wurde trotz aller Schwierigkeiten eine „runde Sache“. Stadtrat Paul-Gerhardt Weiß, der zusammen mit Ex Stadtrat Felix Schwenke und Stadtverordnetenvorsteher Stefan Färber gekommen war, würdigten mit Recht die Arbeit der Akteure.


Ein größeres Fest soll 2017 zur Einweihung der neuen Turnhalle stattfinden. Jahrzehnte haben die Waldhofer darauf gewartet, jetzt endlich kommt sie. Der Bau macht gute Fortschritte und kann im nächsten Frühjahr eröffnet werden. Er ist nicht nur eine Hilfe für die Schulkinder, die den gefahrvollen Weg in eine der Bieberer Schulhallen nicht mehr zurückzulegen brauchen und endlich den vollen Turnunterricht bekommen, auch für die älteren Waldhofer wären dann Sportangebote möglich. Ein Fußballangebot soll sich abends an die Jugendlichen richten, welches der Treff veranstalten möchte. Peter Heckt, der unermüdliche Organisator, atmete auf, als das Fest endete. Der kurzfristige Umzug hatte geklappt und das Fest war trotz Verkleinerung gut besucht und ein Erfolg.

Kalender

Statistik

HeuteHeute678
GesternGestern1457
Diese WocheDiese Woche8565
Dieser MonatDieser Monat29387
GesamtGesamt1626191

Auszug Fotoecke