Willkommen auf

www.offenbach-waldhof.de

Der Förderverein Turnhalle im Waldhof hat mit dem Bau und der Eröffnung der Turnhalle an der Waldhofer Schule sein Ziel erreicht. Vor 15 Jahren wurde der Verein von rund gegründet, Der hatte in kurzer Zeit rund 100 Mitglieder, meist Eltern der Grundschüler, die sich den Bau einer Waldhofer Schule und einer Turnhalle zum Ziel gesetzt hatte. Die Verhältnisse waren unerträglich geworden. Der Unterricht fand seit Jahren in Baracken und das Turnen in Bieber statt, wo die Schüler gefährliche Wegstrecken zurücklegen mussten und keinen vollen Sportunterricht erhielten.


Durch die Knappheit der Offenbacher Finanzen und der Rotstrich-politik des Regierungspräsidenten waren viele Hindernisse zu überwinden. Jetzt ist es endlich soweit und der Förderverein feierte es entsprechend bei seiner Mitgliederversammlung. Er dankte allen die mitgeholfen haben, besonders Peter Janat und auch Felix Schwenke, der als Jugendlicher die Barackenschule besucht hatte. Aber jetzt wird der Verein nicht mehr gebraucht und er beschloss mit einem weinenden und einem lachendem Auge seine Auflösung zum 31.Dezember 2017

Kalender

Statistik

HeuteHeute240
GesternGestern860
Diese WocheDiese Woche1100
Dieser MonatDieser Monat29944
GesamtGesamt2352075

Auszug Fotoecke