Willkommen auf

www.offenbach-waldhof.de

Für die Kinder des Waldhofes beginnt wieder eine schwere und gefahrvolle Zeit: Sie müssen zum Turnunterricht nach Bieber, weil die Waldhofer Schule über keine Turnhalle verfügt. Das ist besonders in den Wintermonaten schwierig und gefährlich, denn es müssen Fußwege geleistet und viel befahrene Straßen überquert werden. Auch von der Sportstunde bleibt nicht viel übrig. Ein Großteil der Zeit geht durch die lange Anfahrt verloren. Die gesetzlich vorgeschriebenen Turnstunden für die Schüler werden nicht erfüllt und das, wo sich Kinder zu Hause immer weniger bewegen und die motorische Fähigkeiten von Kindern sich nie entwickeln können.

Seit über 30 Jahren läuft dieses Dilemma und alle Proteste des Fördervereins, des Arbeitskreises und der Elternschaft helfen nicht. Mit dem Totschlagargument fehlender Finanzmittel wurden bisher alle Bemühungen abgeschmettert. Beim Bau der Schule im Waldhof wurde zunächst großzügig eine Schulturmhalle versprochen – und dann wurde dieses Versprechen nicht eingehalten. Es wurde auf „später“ vertröstet. Nun ist die Waldhofer Schule in Betrieb und bezüglich einer Turnhalle passiert nichts weder bei der Stadt noch bei der Regierungspräsidentin. Der Arbeitskreis Waldhof und die Bürgerinitiative „Turnhalle im Waldhof“ sind mit dieser Entwicklung höchst unzufrieden. Wenn nicht bald etwas geschieht wollen sie sich mit allen Beteiligten zusammensetzen und Aktionen für die Kinder planen.

Kalender

Statistik

HeuteHeute674
GesternGestern1457
Diese WocheDiese Woche8561
Dieser MonatDieser Monat29383
GesamtGesamt1626187

Auszug Fotoecke