Willkommen auf

www.offenbach-waldhof.de

Die Anlaufschwierigkeiten des Stadtteilbüros sind im Waldhof stärker, weil schon lange die bestehenden Einrichtungen in Waldhof Stadtteil orientiert arbeiteten, was die andere Stadtteile erst entwickeln mussten “stellte Peter Janat, Sprecher des Arbeitskreises Waldhoffest. Er verwies dabei auf die erfolgreiche Arbeit des Arbeitskreises Waldhof, Treff Waldhof und „Waldhof aktiv“, und die Aktivitäten hin wie Waldhoffeste und weitere Initiativen. Dennoch habe man ein Stadtteilbüro gefordert um den Waldhofern, den Verkehr mit Ämtern, Behörden und anderen öffentlichen Einrichtungen zu erleichtern.


Zwischen den Beratungsteilnehmern bestand Einigkeit, dass dies die Hauptaufgabe sein soll. Darüber hinaus sollen regelmäßig öffentliche Veranstaltungen mit wichtigen sozialen Themen veranstaltet werden. Auch die Einrichtung von Interessengruppen für Freizeit und praktischer Fortbildung wird angeboten, wenn sich dafür jeweils ausreichend Interessentenmelden. Zu diesem Zweck ist eine weitere Flyerverteilung geplant- Sie soll das Büro bekannter machen, denn viele Waldhofer haben das Stadtteilbüro noch nicht richtig zur Kenntnis genommen. Vor allem aber soll es die Angebote des Büros unterbreiten und Interessenten auffordern sich zu melden. Das Stadtteilbüro befindet sich in der Ottersfuhrstr. 23/Ecke Markwaldstr. Parterre

Kalender

Statistik

HeuteHeute856
GesternGestern957
Diese WocheDiese Woche5388
Dieser MonatDieser Monat32939
GesamtGesamt1745224

Auszug Fotoecke