Willkommen auf

www.offenbach-waldhof.de

Am Freitag, 19.01.2018 verstarb Erich Herrmann, nach einer, wie es schien, zunächst erfolgreiche Behandlung eines Sturzes. Der Arbeitskreis Waldhof trauert um einen sehr wachsamen, engagierten Mitstreiter im Einsatz für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger aus Waldhof. Eigene Ideen und die Anliegen anderer hat Erich mit kreativen Aktionen und vor allem mit Presseartikeln in die öffentliche Diskussion getragen. Im Team hat er stets nach Vorschlägen und Lösungen gesucht. Trotz Einschränkungen im Alter durch den Rollstuhl, war ihm kein Weg zu weit, keine Treppe unüberwindlich, um sich für die sozialen Belange der Menschen einzusetzen. Immer Motivator, nie aufgeben, die Lösung ist das Ziel, so bleibt er uns als Vorbild erhalten. Die Waldkulisse, der Weg mit Brücke und Bänken von Waldhof zum Friedhof Bieber, die vielen Stadtteilfeste, die Grundschule und deren Turnhalle, der neue Gesprächskreis Waldhof, immer war Erich mutig und hellwach in der ersten Reihe der Aktiven.


Wenn er sich auch selbst nie wichtig nah, so verlieren wir doch eine ganz wichtige, tragende Säule in der Stadtteilarbeit. Ein Mitstreiter, einen Freund, ein bürgernahes Vorbild, der keine Arbeit ablehnte und immer Motor für neue Ideen war, er wird uns fehlen. Seine Erfahrungen auf Bundes-Landes- und Kommunaler Ebene waren Grundlage für die guten Gespräche mit den Menschen in der Nachbarschaft.


Adieu, lieber Erich und Danke für die Zeit mit uns.

Kalender

Statistik

HeuteHeute1942
GesternGestern2876
Diese WocheDiese Woche12564
Dieser MonatDieser Monat41341
GesamtGesamt2133694

Auszug Fotoecke