Willkommen auf

www.offenbach-waldhof.de

Auch in diesem Jahr wurde die Tradition der jährlichen Stadtteilreinigung fortgeführt. Kinder und Jugendliche des Treff waren wieder mit Mitgliedern des Arbeitskreises Waldhof unterwegs, um den Stadtteil von Müll zu reinigen. Bewaffnet mit Handschuhen und Müllgreifern sind die Kinder und Jugendlichen voller Motivation dabei dem Dreck in ihrer Umwelt zu Leibe zu rücken. Und natürlich lockt auch das anschließende Würstchenessen im Treff Waldhof viele der Kinder jedes Jahr aufs Neue.

 

Die Aktion dient einem doppelten Zweck: zum einen wird die zum Teil stark verschmutzte Gegend von Müll gereinigt und zum anderen wird das Umweltbewusstsein der Kinder und Jugendlichen gestärkt. Als schwierig gestaltete sich in diesem Jahr die Reinigung des unter Naturschutz stehenden Gebietes in der Stadtteilmitte, da es gestern so stark geregnet hat und das Gebiet daher unter Wasser stand und nicht zugänglich war.

 

„Dies ist schade, da gerade dieses Gebiet immer stark vermüllt wird und deswegen eine Reinigung besonders nötig hat“, so Peter Heckt. Der gesammelte Müllberg am Treff Waldhof konnte sich auch in diesem Jahr wieder sehen lassen und die BesucherInnen des Treff waren stolz auf Ihre Arbeit. Aber auch ein wenig schockiert, was die Menschen alles einfach gedankenlos wegwerfen. So konnte ein großer Teil des Mülls aus einer Renovierung eingesammelt werden. Die Kinder und Jugendlichen werden sich sicher auch das nächste Jahr wieder beteiligen und diese positive Tradition fortsetzen.

Kalender

Statistik

HeuteHeute1502
GesternGestern1647
Diese WocheDiese Woche3149
Dieser MonatDieser Monat25157
GesamtGesamt2429785

Auszug Fotoecke