Willkommen auf

www.offenbach-waldhof.de

Am 8.12.2019 öffnet das Familien-Café im Treff Waldhof zum letzten Mal. Im Rahmen des Programms „JUGEND STÄRKEN im Quartier“ (JUSTiQ) holte das Jugendbildungswerk Offenbach für das Jahr 2019 das Angebot zur Belebung des Stadtteils in den Treff Waldhof. Im Dezember 2019 läuft es aus und findet deshalb am 8. Dezember zum letzten Mal statt. Jugendliche ab 12 Jahren konnten dort vierzehntägig sonntags an einem Kreativangebot teilnehmen. Zusammen mit einer Designerin bastelten die Teilnehmenden dort unter anderem Schlüsselbänder und Handytaschen, aber auch Origami und ähnliches, wurde auf Wunsch der Jugendlichen realisiert.

Parallel dazu konnten die Familien sich treffen, um zu einem kleinen Preis selbstgebackenen Kuchen und Kaffee zu erwerben. Eine Besonderheit des Angebotes war, dass die Jugendlichen das Café weitgehend selbständig führten und im Vorfeld auch den Kuchen selbst backten. Alle waren mit großer Begeisterung dabei und auch das Kreativangebot wurde von Groß und Klein gerne angenommen. „Das Projekt war ein Erfolg und eine große Bereicherung für den Stadtteil“, so Peter Heckt, Mitarbeiter des Treff Waldhofs. Die letzte Möglichkeit sich noch einmal sonntags selbst ein Bild zu machen, ist am 8.12.2019 zwischen 15 und 18 Uhr. Ab Januar 2020 findet die Kreativwerkstatt dann in der Mädchenetage der Stadt Offenbach statt.

JUGEND STÄRKEN im Quartier wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) und das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat (BMI) und dem Europäischen Sozialfonds gefördert.

Kalender

Advent

 

Statistik

HeuteHeute30
GesternGestern40
Diese WocheDiese Woche280
Dieser MonatDieser Monat578
GesamtGesamt2557252