Willkommen auf

www.offenbach-waldhof.de

Seit über 15 Jahren wird im Waldhof im Frühjahr „Klar-Schiff“ gemacht und Straßen, Plätze und Anlagen werden von weggeworfenen Gegenständen, Müll, Plastiktüten oder –bechern und sonstigem Unrat befreit. Ganze Berge von gefüllten Müllsäcken kamen immer wieder zusammen und wurden später von der ESO abtransportiert.

„Der Waldhof ist schon viel sauberer geworden“ stellte Peter Heckt, Sprecher des Arbeitskreises Waldhof fest, aber immer noch gibt es Zeitgenossen, die Altmaterial ins Gebüsch entsorgen oder gar bei Nacht und Nebel abkippen oder Plastiktüten, Flaschen oder Becher achtlos wegwerfen, „Wer die Erde bespuckt, bespuckt sich selbst“ sagte schon der alte Indianerhäuptling Seattle zu seinem Präsidenten. Wer seine Umwelt verschmutzt, verschmutzt sich selbst, kann man hinzufügen.

Deshalb ruft der Treff Waldhof und der Arbeitskreis Waldhof am Samstag, den 21. März von 10 – 12 Uhr zur Müllsammlung auf. Handschuhe, Säcke und Greifer stehen zur Verfügung. Treffpunkt ist um 10 Uhr am IB Treff Waldhof, Ottersfuhrstraße 10. Gereinigt werden Straßen, öffentliche Parkplätze, Plätze und Anlagen, aber nicht Privatgelände oder Flächen an Wohnblöcken, denn dafür sind die Eigner verantwortlich. Der Arbeitskreis hofft auf eine rege Beteiligung der Bürger *innen und wenn alles gut geht, spendiert er Getränke und einen Imbiss.

Der am Samstag den 21.03.2020 geplante Frühjahsputz im Waldhof
entfällt wegen des Coronavirus.

Kalender

Statistik

HeuteHeute105
GesternGestern218
Diese WocheDiese Woche760
Dieser MonatDieser Monat2724
GesamtGesamt2577023