Willkommen auf

www.offenbach-waldhof.de

Dem Aufruf, dass nun Männer, die noch nicht oder nur wenig kochen können, sind nun einige gefolgt und sie treffen sich nun jeden Monat immer am 2. Montag im Stadtteilbüro im Waldhof Otterfuhrstrasse 23. Beim ersten Treff wurde besprochen, was gekocht werden und wie der Ablauf sein soll. Am Montag, den 12.1.15 wurde aus der Theorie ernst und es wurde gekocht. Die Männer hatten viel Spaß dabei. Wer macht was und wer ist auch für die Reinigung zuständig? Perfekt sind sie nicht, es passieren kleine Pannen, beim Brot anrösten ging plötzlich der Rauchmelder los, da das Brot schon fast schwarz wurde. Man darf halt beim Kochen keine Fachgespräche (schwätzen) führen.

Die Männer fanden es toll, dass keine Frauen (die immer alles besser wissen) dabei sind, als sie nochmal über das Kochen und die kleinen Fehler, die dabei passiert sind, beim Essen sprachen. Geschmeckt hat es jedem trotzdem. Eine Überraschung gab es, als Herr Kraft vom Offenbacher Stadtteilbüro kam und die neue Gruppe zum Kochwettbewerb aller Offenbacher Stadtteilbüros einlud sich zu beteiligen. Der Wettbewerb  findet im April im Stadtteilbüro Nordend mit Publikum statt. Der nächste „Kochtreff“ findet am 9.Februar statt.

Kalender

Statistik

HeuteHeute664
GesternGestern1040
Diese WocheDiese Woche5006
Dieser MonatDieser Monat21811
GesamtGesamt1696507

Auszug Fotoecke