Willkommen auf

www.offenbach-waldhof.de

Die Gruppe, Männer kochen in Bieber Waldhof, trainierte im Kochen für die Kocharena im Stadtteilbüro Nordring. Montag den  09.04. war wieder kochen angesagt. An diesem Abend kochte die Gruppe Breitenbach/Olker. Die beiden, Kurt  Breitenbach und Gerhard Olker, sind Teilnehmer aus Offenbach und haben sich ein Rezept ausgedacht und das wird am diesem Abend trainiert.


Vorspeise:     Geräucherter Lachs im Blätterteigmantel


Hauptspeise:  Hühnerinnenfilet in Eihülle dazu Risotto und Gemüseratatouilie


Nachspeise:   Hessischer Apfeltraum


Während der eine schon den Nachtisch anfing, begann der andere der beiden das Hauptgericht. Herr Breitenbach legt den Löffelbiskuit in eine Schale, machte Calvados darüber und deckte das ganze mit Apfelmus ab. Schlägt die Sahne steif,  mischt den Quark und Schmand versüßest mit wenig Zucker und Vanillezucker, vermengt die geschlagene Sahne darunter.   Nach dem das ganze gut gemischt und abgeschmeckt wurde, kommt es über den Apfelmus und nix wie in den Kühlschrank um kalt zu werden. Herr Olker hat das Gemüse gewaschen, klein geschnitten und zubereitet zum  Blanchieren. Die Hühnerfilets hat er vorher mariniert in Limette und Rosmarin und legte sie in den Ei-Mantel. Den Ei Mantel hat er gemischt 1/3 Ei, 1/3 Milch und 1/3 Wasser. Nun wurden sie auf ein Blech gelegt und kurz überbacken bevor sie serviert wurden. Dann noch Ratatouille mit in den Ofen den Reis gekocht und das Hauptgericht kann nach wenigen Minuten angerichtet werden.

In dieser Zeit wurde auch von Breitenbach den Blätterteig ausgerollt, mit Gouda Käse belegt, darüber der geräucherte Lachs und dann gerollt. Nach einer kurzen ab Kühlzeit in etwa 3cm breite Scheiben geschnitten, auf ein Blech gelegt und im Ofen goldgelb gebacken. Es wurde angerichtet. Das Gericht wurde dann von allen getestet, allen hat es gut geschmeckt  alle waren der Meinung damit kann man sich sehen lassen. Gekocht wurde das Gericht nach einem Rezept. Am Montag den 20.04. trainiert die 2. Gruppe, die am 28.04.in der Kocharena kocht. Wie man feststellen kann, haben alle viel Spaß beim Männer kochen.

Kalender

Statistik

HeuteHeute330
GesternGestern1581
Diese WocheDiese Woche4125
Dieser MonatDieser Monat35467
GesamtGesamt1589929

Auszug Fotoecke