Willkommen auf

www.offenbach-waldhof.de

Die von „Waldhof-aktiv“ im Arbeitskreis Waldhof ins Leben gerufene Gruppe „Männer kochen“ besteht fast ein Jahr. In dieser Zeit hat sich die Gruppe zu einer eingeschworenen Männergemeinschaft zusammen gefunden und immer viel Spaß bei ihren Treffen zum Kochen. Zu ihrem Dezember – Treff hatten sie die Idee, wir bekochen mal unsere Frauen. Einer der kochenden Männer brachte das Rezept und die Zutaten mit, es gab als Vorspeise Dillküchlein mit Räucherlachs und Gurkengemüse gefüllt. Woihinkel (Hähnchen in Weißwein) mit Gemüsereis stand auf der Menu Karte als Hauptspeise. Zum Nachtisch gab es „Amore auf Hessisch“ (Tiramisu) mit Apfelwein Zabaglione. An dem dekorativ, von einer der Frauen, gedeckten Tisch, mundeten es allen hervorragend und den Männern wurde viel Lob gespendet. Die inzwischen zweite entstandene Gruppe kochte erst zweimal zusammen und sind jetzt schon eine eingeschworene Gemeinschaft. Frauen sind bei den kochenden Männern an den Koch-Treffen nicht erwünscht, da sie gemeinsam die Rezepte ausprobieren möchten.

 

Treffen mit anderen Männer-Koch-Treffs werden gerne wahrgenommen. Die Gruppen „Männer kochen“ treffen sich im Stadtteilbüro Waldhof , Ottersfuhrstraße. Wer Interesse am „Männer kochen“ hat meldet sich bitte bei Kurt Breitenbach „Waldhof-aktiv“ Tel.: 069/43005871

Kalender

Statistik

HeuteHeute127
GesternGestern1907
Diese WocheDiese Woche7127
Dieser MonatDieser Monat36553
GesamtGesamt1522840

Auszug Fotoecke